Mittwoch, 22. Mai 2013

Terrassenbau - Tag 2

Zweiter Tag beim Projekt Terrassenbau. Wetterbedingt habe ich zwar leider nicht viel geschafft (daher gibts auch eine Bilder), aber meine bisherigen Erfahrungen möchte ich ergänzen. So ist mir der erste SPAX Stufenbohrer abgebrochen. Das dies früher oder später passieren wird war eingeplant. Nicht jedoch, dass es bereits bei der fünften Dielen-Reihe passiert.
Zum Kaiman aus dem Terrassen-Master-Set kommt die erste Enttäuschung - er verbiegt sich. Ursache ist aus meiner Sicht, dass Vierkant-Rohr verwendet wurde und kein Vollmaterial. Naja, ich werde morgen versuchen, das Ding gerade zu klöppeln und hoffen, dass es wieder funktioniert.
Ebenso bohre ich nun mit 4 mm in die Unterkonstruktion. Erstens ist die Gefahr geringer, dass der Bohrer bricht und zweitens gehen die Schrauben nun vernünftig ins Holz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen