Freitag, 24. Mai 2013

Terrassenbau - Tag 3 und 4 - Die Holztreppe

Das Wetter war gestern ziemlich mies. Daher habe ich da auch nicht viel geschafft. Ich habe begonnen die Stufe vom Esszimmer auf die Terrasse zu machen. Leider war der erste Versuch nicht zufriedenstellend. Erstens war die Stufe mit 18 cm zu hoch. Hierdurch entsteht irgendwie ein komisches "Treppen-Feeling". Zudem sahen die Lampen vorne nicht aus, da sie ja mittig im vorderen Brett eingelassen sind und das "Stufenbrett" darüber ist.
Zweitens hatte ich nicht genug vernünftige Winkel und Schrauben. Die Winkel waren zu klein und daher nicht stabil genug und die Schrauben waren ebenfalls zu klein und hielten nix (jede zweite riss beim einschrauben ab).
Also heute morgen ab in den Baumarkt und Winkel sowie Schrauben kaufen. Ganz schon teuer, dass Zeug. Daher ging das bauen deutlich schneller von der Hand und die Stufe ist nun fast fertig. Lediglich ein Brett muss noch gesägt und angeschraubt werden. Dafür sind die Lampen schon montiert und angeschlossen. Bin mal gespannt wenn es gleich dunkel ist. *g*
Bei den Lampen bin ich mit den Positionen auch noch nicht zufrieden. Die äußeren Lampen müssten näher zum Rand und die beiden anderen entsprechend anders verteilt werden. Naja, ich warte erstmal ab. Wenn ich noch ein Brett übrig habe, dann mach ich das noch mal neu.

Und so schaut sie nun aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen