Montag, 22. April 2013

Treppe zum Hauseingang

Nachdem wir nun seit knapp über einem Jahr in unserem neuen kleinen Eigenheim wohnen, wird es langsam Zeit, dass wir endlich mal einen richtigen Hauseingang bekommen und die provisorische Pseudo-Treppe aus Euro-Paletten verschwindet. Gesagt, getan: Ein Nachbar, welcher beruflich bedingt die nötige Erfahrung hat, nahm mir schon mal die Absteckung der Treppe ab und gab mir wertvolle Tipps. Tags darauf ging es auch schon los. Zwei Stufen sind nun schon gesetzt, die dritte und letzte folgt noch. Der Stufenbelag wird später aus Polygonalplatten aus Quarzit o. ä. hergestellt.
Blöd an der Sache: Unser Briefkasten, welchen ich ja letztes Jahr voller Stolz perfekt in Waage mit 80 Kilo Beton montiert hatte, war im Weg, da die Treppe nun anders gebaut wird als ursprünglich geplant. Mit einem 18 Kilo Abbruchhammer aus dem benachbarten Miet-Park, war das aber eine Sache von ner halben Stunde.




NACHTRAG 25.04.2013: Die dritte Stufe ist nun auch endlich fertig. Der Estrich für die oberste Stufe ist gegossen und nun fehlt nur noch der Weg von der Straße zur Treppe. Naja, und halt der Belag für die Treppe.



Nachtrag 26.04.2013: Der Weg zum Eingang ist nun auch abgegrenzt. Fehlen nur noch die Polygonalplatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen