Dienstag, 12. Juli 2011

... nicht mehr lange

Letzte Woche habe ich meinen Unmut über das Verhalten unserer Projektplanerin geäußert. Wie angekündigt habe ich gestern noch mal eine Kontaktaufnahme versucht. Dies war natürlich wieder nicht möglich und ich habe brav meine Rufnummer zwecks Rückruf hinterlassen.
Tatsächlich hat unsere Projektplanerin kurz darauf angerufen und sich aufrichtig für die ausgebliebenen Rückrufe letzte Woche entschuldigt. Zur Zeit wäre einfach die Hölle los. Soweit so gut.
Tatsächlich hat sie sich nun richtig ins Zeug gelegt und sich nach dem Stand der Dinge in Isernhagen erkundigt. Kurze Zeit später erhielt ich dann von ihr die Info, dass die Akte noch in der Statik sei und am selben Tag noch nach Blankenheim geschickt würde. Sie könnte somit an ihrem nächsten Bürotag die Baufreigabe erteilen. Dies wäre dann am Mittwoch oder Freitag. Gleichzeitig würde ich einen Haufen Unterlagen und den bedarfsorientierten Energieausweis erhalten.
Noch eine kurze Zeit später erhielt ich erneut einen Anruf. Die Statik brauche noch zur Vervollständigung den Lärmpegelbereich des Baugebiets. Mitgeteilt, dass dieser im Bebauungsplan nicht angegeben ist.

Heute habe ich dann eine E-Mail von unserer Projektplanerin erhalten in der sie uns darüber informiert, dass die Akte heute in Blankenheim eingetroffen sei und sie morgen die Freigabe erteilen kann. Sehr schön, so stell ich mir den Informationsfluss vor. Damit konnte sie den Eindruck welchen wir letzte Woche gewonnen hatten wieder wett machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen