Mittwoch, 10. September 2014

Gartentor zwischen Haus und Carport...

Zwischen Carport und Haus ist zur Zeit die einzige Stelle, wo man noch einfach so unseren Garten betreten kann. Entsprechend soll hier noch eine Tür zwischen, um Unbefugte am Betreten zu hindern, bzw. ihnen dies zu erschweren.
Zunächst habe ich einen H-Anker einbetoniert (da hab ich ja mittlerweile Übung drin *g*) und am nächsten Tag den ersten Balken angeschraubt. Der Balken wurde über - erstmal - zwei, später drei, imprägnierte Rauspundleisten mit dem Carport verbunden, damit das Gewicht der Tür den Balken auf Dauer nicht verbiegt.
An die Leisten kommen dann noch KDI-Bretter um die Lücke zu schließen. Ebenso fehlt natürlich noch der Anschlag für die Tür. Da durch die montierte Tür nun die genaue Position bekannt ist, kann ich hier relativ einfach einen zweiten Pfosten positionieren. Die Lücke zwischen Pfosten und Hauswand wird dann ebenso mit Brettern verschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen