Dienstag, 9. September 2014

Ein Boden für den Carport...

... lange ist es wegen Zeitmangel etwas still geworden auf unserem Blog. Nun gibt es endlich wieder Futter.

Nachdem der Carport stand und weitgehend gestrichen war, sollte das Räumchen einen Boden sowie ein wenig Elektrifizierung bekommen. Für den Boden habe ich einen Rahmen aus KDI-Rauspund gebaut, welcher einfache 30x30 cm Gehwegplatten als Auflager hat. Die Zwischenräume habe ich mit Schotter aufgefüllt, da wir davon etwas zu viel haben. Über diese Fläche wurde dann eine Folie als Feuchtigkeitssperre gelegt. Darauf wurden dann OSB-Platten als Bodenbelag verlegt.

Was die Elektrik angeht, wurde diese erstmal provisorisch verlegt. Einen Schalter für Licht außen, einen Schalter für Licht innen und eine Steckdose innen. Es folgen noch weitere Steckdosen sowie eine CEE-Dose. Die Kabel werden sauber an der Wand verlegt.
Dazu kommt kommen dann noch zwei Druckluftleitungen. Eine nach vorne Richtung Stellplatz (für Reifenwechsel u.s.w.), die zweite Richtung Gartenhaus (zum Ausblasen der Bewässerungsanlage).

Anschließend sollen die Wände und die Decke gedämmt und ebenfalls mit OSB-Platten verkleidet werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen