Sonntag, 16. Dezember 2012

Briefkasten

Endlich habe ich mir mal die Zeit genommen und unseren provisorischen gegen die Wand gelehnten Briefkasten gegen eine zeitlose Variante aus Edelstahl zu ersetzen. Da ich kein Freund von Bohren in Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) bin, bekam er zwei Beine aus Edelstahlrohr spendiert und Füße aus 120 kg Estrichbeton.

 

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wir möchten auch gerne so einen Briefkasten, nur hatten bisher keine Ahnung, dass man ihn so befestigt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Oder ist das die Beste?

    Grüße
    Yvonne

    http://reihenhausvonwernerwohnbau.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, den Briefkasten zu befestigen. Entweder man schraubt ihn direkt an die Hauswand, oder halt die Variante mit den Rohren.
      Wir wollten den Kasten nicht an der Hauswand, da ich so wenig wie möglich ins WDVS bohren will und ich skeptisch wegen der Festigkeit bin.
      Daher haben wir den Ständer von Burg Wächter gekauft und ihn einbetoniert. Daran wird der Briefkasten dann befestigt.
      Wir haben auch Bauherren bei uns im Wohngebiet, die haben den an zwei große Steinpalisaden geschraubt. Sieht auch sehr schön aus.

      "Die Beste" Möglichkeit gibts eigentlich nicht. Machbar ist alles. Frage ist, wass euch am besten gefällt.

      Gruß,
      Dennis

      Löschen