Dienstag, 13. März 2012

Was nicht passt, wir passend gemacht! Die Garage steht...

Was für eine Aktion! Nachdem der Kran die Garage aufgenommen hat und versuchte, sie in die Lücke zu zwängen stellten wir entsetzt fest, dass die Nachbargarage schief verputzt ist und am oberen Rand ca. 1,5 cm auf unser Grundstück ragt. Fazit: Garage passt nicht! Glücklicherweise konnte ich unseren Nachbarn telefonisch erreichen und er ist kurzfristig vorbei gekommen und nach kurzem Überlegen wurde die überstehende Kante kurzerhand weggeflext.
Danach passte es dann mit ein paar Reibereien. Aber nichts was nicht durch ein paar Tupfer Farbe behebbar ist. Zwischen unserer und der Nachbargarage kommt dann noch ne Übergangsschiene hin, sobald wir unsere Garage in Hauswandfarbe gestrichen haben.








5 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    na, das hat doch mal super geklappt mit der Garage und dem Anbau. Jetzt seid Ihr komplett ;-)
    Ich hab da auch gleich mal eine Frage dazu: Wer hat Euch die Farbe (Hauswandfarbe) besorgt für die Garage zu streichen??
    Wir haben irgendwann das gleiche Problem, den HvH macht den Garagenanstrich leider nicht mit! Und wir möchten auch, dass die Garage die gleiche Farbe trägt wie das Haus.
    Für Eure Rückantwort schon mal viele Dank!!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben von unserem Bauleiter die E-Mail-Adresse von einem Ansprechpartner der Firma Alsecco bekommen, welche ja den Dekorputz liefert. Diesem mussten wir lediglich unsere Bauherrennummer und die Fläche mitteilen, welche wir beabsichtigen zu streichen. Bei uns reicht ein 15 Liter Eimer, welcher aber dennoch mit rund 165 € (inkl. Versand) zu Buche schlägt. Die Rechnung muss man per Vorkasse zahlen und bekommt dann die Farbe geliefert.

      Löschen
  2. Das geht ja doch ganz schön eng zu; hat ja aber ohne viel Blessuren gut geklappt. Von welcher Firma ist denn die Fertiggarage?

    PS: Vor kurzem haben wir ein BauBlog-Verzeichnis unter www.BauBlog-Liste.de gestartet. Wir würden uns über den Eintrag Eures Blogs freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.garagen-riese.de/basic-einzelgaragen.php
      http://www.discount-garagen.de/einzelgaragen.php

      Löschen
    2. Ja, die "Blessuren" waren noch vertretbar. Trotzdem nicht schön. Hier hätte man bei der Planung ruhig noch nen Zentimeter "Luft" einplanen sollen. Das ärgerlichste war jedoch das Streifenfundament für die Garage, bzw. die dort eingelassenen Rohre fürs Regenwasser. Diese passten absolut nicht mit denen der Garage überein und wir mussten die komplette Entwässerung umbauen. Dafür haben wir die Schlussrate bei HvH aber auch entsprechend gekürzt.

      Die Garage ist von ZAPF.

      Löschen