Donnerstag, 15. Dezember 2011

Tolle Neuigkeiten...

Heute erhielten wir einen Anruf von Möbel Brucker aus Kall. Die Küche kann geliefert und montiert werden. Nun wolle man nur nen Termin finden. WOW! Über vier Wochen früher als in Aussicht gestellt. Jetzt kommt sie am 2. Januar 2012. Herrlich! Also ging es heute gleich zum Baumarkt um die von uns favorisierten Fliesen zu kaufen, welche wir dann morgen und am Wochenende verlegen werden. Hierzu nutzen wir die Verlegehilfe RLS von Raimondi. Die ist zwar leider nicht ganz günstig, soll aber gerade für den Laien eine echte Erleichterung sein - vor allem bei kalibriertem Feinsteinzeug. Wir werden es in der Küche testen und berichten.
Eine weitere erfreuliche Feststellung haben wir gemacht, als wir die Fliesen ins Haus brachten. Auch der Fliesenleger hat schon die Fliesen für Bad und WC gebracht. Laut unserem Bauleiter soll der Fliesenleger mit seiner Arbeit wohl nächste Woche beginnen.

PS: Nachtrag zur Verlegehilfe. Ich bin mit dem System nicht gut klar gekommen. Sobald der Estrich nicht zu 100% eben ist und die Fliesen nicht ganz gerade sind, gibt es Probleme. So zieht man die Fliesen mit der Zange teils wieder aus dem Mörtelbett. Fazit: Lehrgeld bezahlt und das Verlegen dem Fachmann überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen