Dienstag, 22. November 2011

Ein Treffen mit unserem Bauleiter

Bei unserem gestrigen "Lüftungsbesuch" traf zeitgleich mit uns unser Bauleiter ein. Er prüfte die Maße für das Garagenfundament und für die Zimmertüren sowie die Höhe des Estrichs. Dabei konnten wir direkt ein paar offene Fragen klären und schon mal auf kleinere Mängel hinweisen. Die Fenster sollen diese Woche noch repariert bzw. eingestellt werden. Eine Reklamation der Luke zum Spitzboden (defekte Dichtung) wurde direkt mit aufgenommen.
Uns war aufgefallen, dass bei den Dachflächenfenstern, welche wir beim Dachdecker separat gekauft hatten, braune Punkte am Rahmen und auf dem Glas waren. Nach Begutachtung meinte unser Bauleiter, dass diese wahrscheinlich durch Funkenflug bei den Trockenbauarbeiten entstanden sind. Dies wurde sofort notiert und eine Reparatur / Austausch in Aussicht gestellt, sollten die Punkte durch Reinigung nicht weggehen. Mit einer solchen Reaktion haben wir nicht gerechnet, da die Fenster ja nicht über HvH gekauft wurden. Zwei Daumen rauf!
Auf Nachfrage klappt die von uns erhoffte Elektro-End-Installation sowie die Heizungsmontage diese Woche leider nicht. Ursache ist hier ist ein krankheitsbedingter Personalmangel beim Elektroinstallateur. Da kann man halt nix machen. Unser Bauleiter wollte jedoch klären ob es nächste Woche klappt und sich noch mal melden. Die Rückmeldung kam dann innerhalb weniger Minuten, als wir bereits auf dem Rückweg nach Hause waren. Der Elektriker will versuchen Anfang nächster Woche sein Gewerk fertigzustellen und die Heizung soll auch nächste Woche kommen. Prima!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen