Freitag, 12. August 2011

Der Countdown läuft...

Einiges hat sich getan in den letzten Wochen. Das meiste jedoch war Papierkram. Ein Fragebogen von der BG-Bau, eine Anfrage vom Dachdecker über Sonderwünsche (z.B. zusätzliche Dachfenster, Antennenpfanne, u.s.w.) und ein Schreiben vom Rohbauer. Eigentlich recht unspektakulär.
Am Montag hatten wir dann unseren Vor-Ort-Termin mit unserem Bauleiter. Er hat uns die Mappe mit den Sicherheitsunterweisungen sowie das Baustellenschild und den Bauzeitenplan übergeben. Anschließend haben wir alle Einzelheiten noch mal durchgesprochen.
Dienstags haben wir dann schon mal das Standrohr fürs Bauwasser bei den Verbandswasserwerken Euskirchen abgeholt. Die dortigen Mitarbeiter waren sehr nett, dennoch musste ich noch mal zum Geldautomaten, da der technologische Fortschritt des bargeldlosen Zahlungsverkehrs leider noch nicht bei den VWW Euskirchen Einzug gehalten hat. Ebenfalls am Dienstag haben wir dann schon mal unser Baustellenschild aufgehangen.
Es kann also losgehen. Also haben wir den Vermesser angerufen und dieser hat heute schon mal die Grobabsteckung vorgenommen. Unser Tiefbauer hat uns zugesagt, dass die Erdarbeiten nächste Woche gemacht werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Fa. Schmitz aus Weilerswist. Herr Schmitz war sogar in seinem Urlaub telefonisch erreichbar.
Baustrom können wir leider erst am kommenden Montag beauftragen, da der Elektriker noch Urlaub hat. Wir hoffen, dass er dass innerhalb der nächsten Woche hin bekommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen