Montag, 9. Mai 2011

Ersttermin mit Bauleiter

Heute war der erste Termin mit dem Bauleiter, welcher etwa eine Stunde dauerte. Im Grunde nichts aufregendes. Der Bauleiter hat uns die voraussichtlichen Gründungshöhe gezeigt und was zu den Erdarbeiten gesagt. Gut fand ich, dass er empfohlen hat, die Erdarbeiten von einem ortsansässigen Tiefbauer machen zu lassen, welcher in dem Baugebiet die eigentlich alles macht und die Tiefbauarbeiten bei Heinz von Heiden aus dem Vertrag nehmen zu lassen. Dies würde für uns deutlich günstiger kommen.
Es hat sich jedoch herausgestellt, das wir rund einen Meter Boden austauschen müssen, was ungefähr 115 m³ Erde entspricht. Da bin ich ja echt mal auf das Angebot des Tiefbauers gespannt.
Als weitere Infos wurden uns mitgeteilt, wo der nächste Hydrant und der nächste Baustromkasten ist, wo wir uns dranhängen können.
Zu guter letzt gibt es wohl ein Problem für den Kran, später die Garage zu positionieren. Es kann gut sein, dass erstmal nur das EG gemauert wird, die Einrüstung auf der Garagenseite entfernt werden muss, die Wand dann schon mal isoliert und verputzt werden muss und nach setzen der Garage wieder eine Einrüstung erfolgt, damit dann das Dach gerichtet werden kann. Alles in allem nicht so erfreulich, da dieses vorgehen zum einen Zeit und natürlich auch Geld kostet. Wir warten mal ab und hoffen, dass der Kranfahrer die Garage auch so irgendwie da reinzaubern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen