Samstag, 18. Mai 2013

Terrassenholz / Hauseingangstreppe

Tja, gestern sollte eigentlich unser Holz geliefert werden. Stattdessen kam ein Anruf vom Spediteur. Dieser sagte mir dann, dass sie gerne am Dienstag das Holz liefern wollten. Hmmm, nicht so ganz das, was eigentlich vereinbart war. Schließlich hab ich mir ja extra nen Tag Urlaub genommen. Es folgte umgehend ein Anruf bei unserem Lieferanten Kahrs GmbH. Nach Rücksprache mit dem Spediteur stellte sich heraus, dass dieser einen Fehler gemacht hat und eine Lieferung für Freitag leider nicht mehr machbar war.
Die Kahrs GmbH reagierte jedoch sehr Kundenorientiert und fand für die Unannehmlichkeiten eine passende Wiedergutmachung.

Natürlich wird bei solchen Ereignissen promt das Wetter besser, mit blauem Himmel und Sonnenschein. Das ideale Wetter um die Terrasse zu bauen *gggrrrrrrr*. Ok, irgendwie musste ich das Wetter ausnutzen. Also habe ich an der Treppe weitergemacht. So hat sie nun - bis auf die zwei Stufen - schon Platten.

Da mir der "Natursteinmörtel" zu teuer war, habe ich diesen selber gemischt. Hierzu habe ich ein paar Säcke Trasszement und gewaschenen Sand gekauft. Den feuchten Sand (es hat am Vortag geregnet) habe ich dann ohne weitere Wasserzugabe mit relativ wenig Zement gemischt, sodass der Mörtel später Wasserdruchlssig bleibt. Die Steine ließen sich in der Mörtelmischung sehr gut und einfach verlegen. Die Tage wird das ganze dann noch mit einem Zwei-Komponenten-Fugensand verfugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen