Wie Ihr dem Bauzeitenplan entnehmen könnt, hätten wir diese Woche eigentlich Hausübergabe. Wie man aber auch sieht, gehts nicht so recht weiter. Wir warten darauf, dass der Trockenbauer endlich die Abseite zumacht und der Fliesenleger kommt. Für beides ist aber noch nichts in Aussicht.
Wenigstens hat der Elektriker es geschafft - nach einer gefühlten Ewigkeit - alle Räume mit Licht und Strom zu versorgen. Den Azubi den er zunächst geschickt hat, hat zwar normale Wechselschalter (anstelle der Jalousien-Schalter) montiert, sodass wir ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut haben, als wir merkten, dass die Rolläden nur entweder ganz auf, oder ganz zu gingen. Haben wir aber schnell selber gewechselt.
Wesentlich ärgerlicher war allerdings, dass der Elektriker versäumt hat eine Stromleitung in den Heizkreisverteiler im EG zu legen. Aber macht ja nix, dafür hat er ja die von der Garage dort enden lassen. Also, haben wir den Estrich ein zweites Mal aufgeklopft und nochmal ein 3x1,5 in den Sicherungkasten gelegt. Nun fehlen nur noch die Raumthermostate im EG und alle Stellantriebe. Wir hoffen, dass diese diese Woche noch montiert werden und die Heizung noch eingestellt wird.
Solang wir nun auf die Handwerker warten, beginnen wir schon mal mit den Renovierungsarbeiten. Die Küche hat heute schon die Rauhfaser an die Decke bekommen. Allerdings war dies ein ganz schönes Kreuz. Wir gingen davon aus, dass die Glatte Betondecke nicht so viel Wasser ziehen wird und entsprechend nicht mit Tiefgrund behandelt werden muss. Ein fataler Irrtum! Nach Vorkleistern hat sie aber nun gehalten. Im Wohnzimmer werden wir die Decke aber morgen noch mit Tiefgrund behandeln.
Lustig war auch, dass unser Badewanne für genau einen Tag im Wohnzimmer stand. Als ich diese am nächsten Tag freudig meiner Frau präsentieren wollte, war sie weg. "Oh, schon eingebaut", dachte ich, also ab nach oben . Und siehe da! Nix ist passiert. Irgend jemand hat die Badewanne einfach wieder mitgenommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen